Der Strandlaufcup geht weiter…

…wenn auch abgewandelt und mit digitaler Unterstützung. Wir haben uns gedacht, warum nicht trotzdem laufen? Eingeladen sind alle, die eine Möglichkeit haben die offizielle 12km Strandlaufstrecke nachweislich, fußläufig zu absolvieren. Natürlich kann auch jeder ganz ohne Zeitmessung und Tracking mitlaufen. Eine Wertung ist für die Läuferinnen und Läufer allerdings systembedingt nicht möglich. Ihr seid heiß? Okay so geht’s:

  1. Wir haben die SLC 12km Strecke mit GPS abgelaufen und auf die Plattform Strava.com als Segment hochgeladen.
  2. Legt euch einen Account bei strava.com an. Über die App auf dem Smartphone oder eine Verlinkung der Garminapp, Polarapp in Verbindung einer Laufuhr werden eure Laufeinheiten dort hochgeladen (je nach Datenschutzvereinbarung des Nutzers)
  3. Jeder der nun vom Start zum Ziel unterwegs ist und seinen Lauf mittels Laufuhr oder Telefon trackt und auf Strava teilt, nimmt automatisch teil. (Der Neuklosterseelauf ist auch bereits verfügbar)
  4. Das Segment mit Karte findet ihr hier: https://www.strava.com/segments/24203738/embed
  5. Jede Läuferin und jeder Läufer wird somit erfasst und kann über Strava sogar seine aktuelle Platzierung sehen. Die Auswertung erfolgt mit Stichtag 14.06.2020 24:00 Uhr. Gelaufen werden kann ab sofort.
  6.  Die Auswertemöglichkeiten sind leider etwas beschränkt, weshalb nur eine Gesamtwertung männlich und weiblich ausgegeben wird.

Und um einen Anreiz zu schaffen: Jeder von euch darf ein Startgeld seines Ermessens spenden, welches wir vom SLC Budget verdoppeln und einem gemeinnützigen Verein zukommen lassen. Spendenstartgelder könnt Ihr auf das Konto der
Norddeutschen Landesbank (BIC: NOLADE21WIS),
Kontoinhaber: Stefan Schröder,
IBAN: DE19 1405 1000 1506 3311 70

bis zum 20.06. überwiesen werden.

Wir freuen uns trotz komischer Situation auf eine rege Teilnahme von euch. Es darf natürlich nach dem Lauf auf dem Gelände des SLC gebadet werden.

Viele Grüße Euer SLC TEAM

PS: Beachtet bei Bildung von Laufgemeinschaften die geltenden Pandemiebestimmungen nationaler und regionaler Ebene.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s